Camping Club

Der Bamberger Reiter e.V.

Unser Campingclub wurde 1967 als „Zeltsport- und Wanderverein“ gegründet. Wir sind ein Ortsclub des Landesvereins Nordbayern im Deutschen Campingclub DCC mit rd. 150 Mitgliedern. Wir betreiben für unsere Mitglieder einen Campingplatz auf 2 benachbarten Standorten mit 115 Stellplätzen in Bug im Süden Bambergs. Manche von uns sind Dauercamper und finden bei uns ihren Ausgleich im Grünen, viele sind aber noch mobil und nutzen unseren Campingplatz als Basis für ihre Wohnwagen- oder Wohnmobilausflüge. Alle vereint jedoch die Liebe zum Camping und die Zugehörigkeit zu unserer Gemeinschaft. Wir sind stolz auf unser aktives und reges Vereinsleben. In unserem Vereinsheim treffen wir uns nicht nur zu den obligatorischen Vereinsversammlungen, hier wird auch regelmäßig zusammen gefeiert. Zwei Pools sind im Sommer begehrte Erfrischungsorte und unser Wanderwart bringt uns mehrmals im Jahr in Bewegung und erkundet mit uns auf Schusters Rappen unsere fränkische Heimat.

Nützliche Links:

Satzung Der Bamberger Reiter herunterladen.

Lageplan unserers Campingplatzes im Bayernatlas öffnen.

Hier folgen demnächst noch links zu Gebühren,...